News

2015 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10

09 | 08 | 07 | 06 | 05

 

19.August
100 Jahre Luftfahrt
2010 wird das Jahr der Luftfahrt in der Schweiz. 100 Jahre nach den historischen Ereignissen...

- Link zur offiziellen Homepage

1.Juli
2009 EDTD Trainingsparcours
Die untenstehende kml-Datei beinhaltet sämtliche EDTD 2009 Parcours und die geflogenen Parcours der Teilnehmer.

Trainingsparcours und die Parcours aller Teilnehmer (kml-Datei)

Zur Ansicht der kml-Datei wird Google Earth benötigt, dieses kann unter folgendem Link hinuntergeladen werden: Google Earth Download

21.Juni
Schweizermeisterschaft in Buttwil
Die SMPF in Buttwil war trotz den durchzogenen Wetterbedingungen ein Erfolg!
Schweizermeister in der Kategorie Equipe wurden Widmer Christoph und Widmer Otto (Sohn & Vater). Sieger in der Kategorie Solo wurde Unold Werner. Schweizermeister im Präzisionslanden wurden Bitterlin Thomas und Gauss Jöel (ebenfalls Vater & Sohn).
Die Rangliste
Die Rangliste als pdf
Die Bilder
Die Wettkampfdokumente

18.Mai
CMPF 2009 im Speck
Die CMPF war ein voller Erfolg! Hier geht es weiter zu den Ranglisten und Wettkampfdokumenten:
- Rangliste
- sämtliche Ranglisten
- Wettkampfdokumente

27.April
Kurzbericht: 22. ordentliche GV der PFA
Die Präsidentin begrüsste im Namen des Vorstandes die Anwesenden zur 22. ordentlichen Generalversammlung. Zu Ehren von Ursula Bühler Hedinger wurde eine Gedenkminute abgehalten. Der Jahresbericht der Präsidentin wurde einstimmig genehmigt. Der Revisionsbericht wurde vorgelesen, es hat keine Beanstandungen gegeben, die Buchhaltung wurde vorbildlich geführt. Die Jahresrechnung wurde einstimmig angenommen. Max Kaelin wurde einstimmig in den Vorstand gewählt, somit verfügt die PFA wieder über einen Competition Director. Der Jahresbeitrag bleibt auf Empfehlung des Vorstandes unverändert. Die Präsidentin erläuterte das neue Wettkampfreglement. Nichtwissen schützt vor Strafpunkten nicht! Ein genaues Studium lohnt sich auf jeden Fall! Auf Vorschlag der Präsidentin wurde Heinrich Schawalder aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes für die PFA einstimmig als Ehrenmitglied gewählt. Nach einer wunderbaren Laudatio durch Olivier Guignard wurde Heinrich Schawalder ein Nachbild seiner Cessna HB-CGH durch unsere Präsidentin Esther Rimensberger überreicht. Unter dem Traktandum Diverses wurden Termine, Verdankungen und allgemeine Informationen bekannt gegeben. Die Generalversammlung wurde durch die Präsidentin geschlossen. Im Anschluss folgte ein gemütliches, gemeinsames Nachtessen mit interessanten Gesprächen.
2.Januar
Charles Lindbergh General Aviation Diploma
Heinrich Schawalder wurde das Lindbergh Diplom überreicht! Er erhält damit als erste Schweizer Person die höchste Auszeichnung der General Aviation Commission der FAI !!! Die PFA freut sich für Heini und gratuliert ihm ganz herzlich!