News

2015 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10

09 | 08 | 07 | 06 | 05

 

1.August
Flugprüfung bestanden
Der Vorstand der PFA gratuliert Patrick Bauer ganz herzlich zu seiner bestandenen Flugprüfung (JAR FCL PPL(A), SEP )!

2007_Patrick_PPL.pdf (210kb)
19.Juni
Schweizermeisterschaft 2007 in Fricktal-Schupfart
Sie war ein voller Erfolg! Schweizermeister in der Kategorie Equipe wurden Ines und Patrick Widmer. In der Kategorie Solo wurde Esther Rimensberger als Siegerin erkoren. Der Newcomer-Wanderpreis wurde Enrico Dünser und Patrick Bauer verliehen.

2007_SM07_Bericht_Bernhard.pdf (29kb)
18.Juni
Presseberichte SM 2007
- Aargauerzeitung
- Baslerzeitung
- Fricktalerzeitung
- Schupfart News
- Tagesanzeiger 1
- Tagesanzeiger 2
- Volksstimme
- Aero Revue
17.Juni
PFA Urabstimmung
Die Urabstimmung spricht eine deutliche Sprache. Wir gratulieren Bernhard und Esther ganz herzlich!

2007_PFA_URABSTIMMUNG.pdf (26kb)
13.Juni
Ein traumhafter Sieg
Ein genüsslich zu lesender Erlebnisbericht über die CMPF 07, geschrieben von unserem "Hugo".

2007_Bericht_Hugo.pdf (10kb)
12.Mai
Bericht über das Trainingslager in EDTD
Ein sehr interessanter, spannend zu lesender Bericht von Olivier Guignard, anlässlich seines Besuches in EDTD.

2007_Bericht_EDTD_og.pdf (21kb)
10.Mai
Trainingslager in Donaueschingen
Das Trg.-Lager in EDTD fand bei schönstem Wetter statt. Dank der sehr guten Organisation und Leitung durch Albrecht Schmid konnten drei Nav.-Parcours gerechnet und geflogen werden. Abgerundet wurde das ganze durch den Basis Theoriekurs, durch individuelle Landetrainings und mit einer interessanten Präsentation von Heini Schawalder mit dem Thema ANR (Air Nav Race). Erfreulich war die Teilnahme von zwei Newcomer - Equipen, die ganz herzlich begrüsst und aufgenommen wurden. Die Zeit zwischen dem Fliegen wurde mit Fachsimpeln, feinem Essen und Trinken genutzt. Kurz gesagt: Es war ein wundervolles Weekend in Donaueschingen!
18.April
Kurzfassung GV PFA 2007
Die GV vom 18. April 2007 dauerte 3 Stunden! Es waren 32 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Protokoll GV 2006, Jahresbericht und Rechnung 2006 sowie Budget 2007 wurden genehmigt. Jahresbeitrag bleibt bei Fr. 50.--. Der Ausschluss eines Mitgliedes durch den Vorstand am 10.01.2007 wurde durch die GV bestätigt! Der Antrag auf Auflösung der PFA wurde zurückgezogen. Die Ergänzungswahlen für den Vorstand finden demnächst in Form einer Urabstimmung auf dem Korrespondenzweg statt.
1.Januar
Baustellenbesichtigung Amsteg
Ein Kurzbericht von Rita Pleisch: Zuerst gab es eine interessante Einführung mit Powerpoint-Präsentation. Ausgestattet mit einer Bergannskluft und Kopfhörern zwecks Verständigung, ging es mithilfe eines kleinen Züglis in den Berg zum Bohrer, dann zu Fuss auf dieser Riesenmaschine bis ganz nach vorne zum Bohrkopf just unter Sedrun. Das Gerät war (Gottseidank) nicht im Einsatz. Es wurde bereits abgebaut. Zum Schluss konnten wir in der Kantine ein feines Bergmann-Menue geniessen. Adrian hat eine wirklich gute "Show" geboten und ich muss sagen, es hat mir imponiert, mit wieviel Kompetenz er unsere Fragen beantworten konnte. Sehr spannend das Ganze!